Anleitungen zur Einrichtung und Vorgehensweise
(Links mit weiterführenden Informationen)
Zusammenstellung verschiedener Links auf weiterführende Seiten mit Informationen rund um das beA (Link-Sammlung):
1. Anleitung zum Empfang und Versand von beA-Nachrichten in Advolux (direkter Versand von beA-Nachrichten über die in Advolux integrierte beA-Funktion)
Klicken Sie hier
2. Anleitung zum Export/Import über den beA-Webclient (Versand von beA-Nachrichten über den Browser/beA Client Security)
Klicken Sie hier
3. Erforderliche Ausstattung und vorbereitende Schritte für den beA-Versand und -Empfang *
- Zertifikate und Signaturkarten
Klicken Sie hier - Signaturkomponente, beA-Nachladeverfahren etc.
Klicken Sie hier - Softwarezertifikate (einschließlich Anleitung für die Hinterlegung der Softwarezertifikate in Advolux)
Klicken Sie hier
(* Wichtiger Hinweis: Diese vorbereitenden Schritte liegen allein im Verantwortungsbereich des beA-Anwenders. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ohne das Vorliegen dieser Voraussetzungen der Support Sie nicht bei der Einrichtung in Advolux unterstützen kann.)
4. Aufzeichnung eines Webinars (Online-Schulung) mit Schwerpunkt beA-Anbindung in Advolux
Klicken Sie hier
5. Bei Problemen mit dem beA prüfen Sie die offiziellen Störungsmeldungen des beA und beachten Sie die folgenden Hinweise
Klicken Sie hier
Unser Service
Auf dieser Webseite stellen wir Ihnen die verfügbaren Support-Informationen zur Verfügung. Wenn Sie nicht fündig geworden sind, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich zur Seite. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unsere Support-Hotline.
E-Mail Support
E-Mail: advolux-support@advolux.de
Telefonischer Support
Telefon: 0800/7234200 (kostenlos)